Leffe Craftbeer Geschenkbox

Eingetragen bei: Belgien, Craft | 0

Die Leffe craftbeer Geschenkbox mit 4 verschiedenen Leffe Bieren vom erfolgreichsten belgischen Bier und 2 Leffe Gläsern.

Die Abtei Notre Dame de Leffe wurde von Prämonstratenser 1152 gegründet. Mönche kauften 1240 eine Brauerei und verlagerten sie in die Abtei.

Über viele Jahrhunderte wurde dort das Bierbrauen vorgenommen und endete erst mit dem Beginn der Französischen Revolution.

Elke kreuz & quer auf kasuwa.de - Stickerei - witzige Applikationen, Aufnäher & Accessoires. Skurril. Charmant. Anders.

Erst 1952 wurde in dem Kloster wieder die Bierbrauerei aufgenommen und als eines der dort hergestellten erfolgreichsten belgischen Biere gilt seitdem das Leffe.

Das Leffe Brune Bier geht auf ein altes Rezept des Leffe Klosters zurück und beeindruckt durch seine tief dunkelbraune Farbe, die durch das geröstete Malz entsteht.

Das Bier hat einen herrlichen Geschmack und ein Aroma nach Vanille und Nelke, die sich wunderbar mit den Karamell- und Toffee-Aromen verbinden.

Die Leffe craftbeer Geschenkbox im Einzelnen:

  • 1 Flasche Leffe Blond 0,33l mit einem Alkoholgehalt von 6,6%,
  • 1 Flasche Leffe Bruin 0,33l mit einem Alkoholgehalt von 6,5%
  • 1 Flasche Leffe Rituel 9° 0,33l mit einem Alkoholgehalt von 9,0%
  • 1 Flasche Leffe Tripel 0,33l mit einem Alkoholgehalt von 8,5%
  • 2 Leffe Gläser

Preis und Lieferzeit für diese Bier-Geschenkidee bei Amazon

Verfolgen Paul:

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten, ungewöhnlichen und lustigen Bier-Geschenkideen, die ich Euch dann hier vorstelle. Viel Spaß beim Stöbern.

Letzte Einträge von