Budweiser von Anheuser Busch

Eingetragen bei: Budweiser, USA | 0


Wer das Budweiser von Anheuser Busch sucht könnte beim Lesen dieser Zeilen sagen: „Na Endlich“, denn bisher war das amerikanische Bud in Deutschland online und stationär nicht zu kriegen.

Auf Grund einer seit ewigen Zeiten andauernden Markenrechtsstreitigkeit mit Budvar durfte das Budweiser von Anheuser Busch in Deutschland nicht verkauft werden.

Es war dann zwar nach und nach rings um Deutschland herum bei unseren europäischen Nachbarn erhältlich bei uns aber nicht (ausser über Kontakte in amerikanische Kasernen).

Anekdote am Rande: Als wir vor Jahren im Disnleyland in Paris waren hat mich im Souvenirshop beim Postkarten kaufen fast der Schlag getroffen, denn da stand doch tatsächlich im Kühlschrank an der Kasse amerikanisches Bud in demselben.

Frau kaufte dann die Karten und ich.. (aber das ist eine andere Geschichte 😉 ).

Wie auch immer: Das original Bud ist auch in Deutschland hier online erhältlich.

Wir haben es bereits mehrfach selbst probiert, denn bei verschiedenen Anlässen – zum BBQ oder beim Erzählen der alten Geschichten als wir mit dem Wohnmobil in den USA unterwegs waren – da gehört für uns das Budweiser einfach dazu.

Das Budweiser von Anheuser Busch im Detail:

  • Marke: Budweiser
  • Format: Aluminium-Flasche
  • Füllmenge: 473 ml
  • Anzahl Alu-Flaschen im Budweiser Karton: 24
  • Trinkempfehlung: Nur im Kreise guter Freunde auf den Tisch bringen 🙂
  • Alkoholgehalt: 4,8% Vol.