Tagesaktuelle Biersorten-Topseller

TOP 4 Bier

Willkommen bei den aktuellen Biersorten-Bestsellern. Von der Berliner Weiße über Kellerbier, Kölsch und Lager bis hin zum Weißbier aus Bayern ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Alle Bestsellerlisten werden täglich aktualisiert. Den letzten Aktualisierungsstand finden Sie am Ende der jeweiligen Topsellerliste. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Die Biersorten in unseren Themenwelten

Was der Ursprung des Begriffs Biersorten ?

Wie so vieles ist in Deutschland und Europa vieles reglementiert. So auch die Klassifizierung der Biersorten. Die Biersorten erhalten ihre Bezeichnung nach diversen Merkmalen wie

  • Verwendetes Getreide: Weizenbier, Roggenbier
  • Bierfarbe: Helles, Dunkel, Rotbier
  • Herkunft: Kölsch, Berliner Weisse
  • Geschmack: Bitter, Süßbier, Rauchbier
  • Brauverfahren: Steinbier, Altbier

Passende Biersorten + Vesper = Genuss

Wer sein Lieblingsbier gefunden hat und nun noch eine passende regionale Spezialität für eine zünftige Brot oder ein Vesper sucht dem empfehlen wir den Besuch unserer Schwesterseite www.geschenke-im-korb101.de und dort den Themenbereich „Geschenksets aus Deutschland“ mit typisch regionalen Produkten aus 16 Bundesländern.

Und welches Bier trinkt der Autor dieser Seiten am Liebsten?

Da gibt es nicht nur eine Antwort 😉 Bei einem Aufenthalt vor vielen Jahren im Bayerischen Wald habe ich das sogenannte Vollbier (wieder) entdeckt und seitdem ist das Paulaner Münchner Hell mein Stammbier. Bei einem Besuch im Irish Pub gehört natürlich zum typischen Pub-Essen ein Guinness dazu. Allerdings nur das vom Fass. Aus der Flasche hat das für mich nicht den echten cremig schaumigen Geschmack. Bei unseren geliebten Rock Open Air Festivals nehmen wir natürlich das Bier was jeweils im Ausschank ist (und solange die Sonne aufs Hirn brennt ein Wasser oder Radler). Im Sommer beim Grillen im Garten dann ein zünftiges Weißbier aus Bayern. Abends in der Kneipe mit Freunden darf es auch gerne mal ein Pils sein. In diesem Sinne: Prost.